Aktivitäten 2017/18

Sporttag am SBZ 2018

Impressionen zum abschließenden sportlichen Höhepunkt im zu ende gehenden Schuljahr 2017/18 findet ihr im internen Bereich.

FOS Schüler erhielten Zeugnisse

Feierliche Zeugnisausgabe für Fachoberschüler des Staatlichen Berufsbildungszentrums des Landkreises Saalfeld Rudolstadt

Lernen zahlt sich aus - das konnten 54 Schüler der Fachoberschule des SBZ SLF-RU bestätigen.

Abi 2018

Aus buntem Haufen wird eine Einheit

 

2015 entschieden sich 41 Realschulabsolventinnen und –absolventen, dass ihr schulischer Weg noch nicht beendet ist und bewarben sich am Beruflichen Gymnasium des Staatlichen Berufsbildungszentrum des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt.

Projekttag FOSW17

Einen sehr informativen Tag erlebten die Schüler der 11. Klasse der Fachoberschule des SBZ Saalfeld-Rudolstadt am 22.06.2018 in Rudolstadt.

Praxistag im Seniorenheim

Schüler der 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales erlebten viele spannende Minuten mit den Senioren des Pflegeheimes der AWO.

FOS Schüler verteidigen Facharbeiten

Eine kontinuierliche und zielstrebige Arbeitsweise zahlte sich aus. Die Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft des Jahrganges 2016 verteidigten ihre Facharbeiten am 15.05.2018 erfolgreich.

Fachoberschüler geben Hilfestellung

 

Der Mäusecup 2018

Zum alljährlich stattfindenden Kräftemessen der Kleinsten traf man sich wieder in der Stadthalle Bad Blankenburg. Hier ging es nicht nur um Power. Geschicklichkeit, Wendigkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit waren hier gefragt.

Mottowoche der Gymnasiasten

Ob Zeitreise, Traumzeit oder Geschichte, alle Absolventen des Jahrganges 15 der Fachrichtungen Gesundheit und Wirtschaft legten sich nochmals richtig ins Zeug.

Seminarfachtage mit Thema "geschichtsträchtige Region"

Künftige Abiturienten des SBZ suchen Seminarfachthemen mit regionalem Bezug

„Jetzt schon mal an das geschichtsträchtige Jahr 2019 denken“ war diese Woche das Motto der beiden Seminarfachtage der 11. Klassen am Beruflichen Gymnasium des SBZ Saalfeld-Rudolstadt.

Kreisjugendspiele

Kreisjugendspiele der Berufsschulen

Am 14.03.2018 fanden in der Landessportschule Bad Blankenburg die 13. Kreisjugendspiele der Berufsschulen statt. Die in ihrer Form und Vielfalt einzigartigen Sportveranstaltungen in Thüringen, wurden wieder von unserer Schule, in Kooperation mit der Kreissportjugend des KSB „Saale/Schwarza e.V.“,  organisiert und durchgeführt.